Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wörter, die ich in Verbindung mit Cachen nicht mehr hören kann
Es gibt da ein paar Wörter, die gerne in Logs und Unterhaltungen verwendet werden, und die ich absolut unpassend finde...also bitte, meine kleine, unvollständige und total subjektive Liste!

Qualität: Qualitativ hochwertig kann von mir aus der versteckte Behälter sein, aber nicht der Cache, also das Gesamterlebnis von Suchen, Finden und dem versteckten Dings! Ein Cache(versteck) kann sein: lustig, herausfordernd, grauslich, gefährlich, anstrengend, originell oder auch einfach mal nur weg. Was ein "Qualitätscache" sein soll, verstehe ich nicht (und mag jetzt auch keine ellenlange Erklärung dafür).

Genuß: Ich genieße Zeit mit meinen Freunden, ein Erfolgserlebnis, eine Nachspeise und hundert andere feine Sachen. Aber "Genußcachen"? Meistens wird der Begriff in Verbindung mit einem stundenlangen Hatscher gebraucht. Na sorry, ich hab ja durchaus ein paar seltsame Vorlieben, aber Blasen an den Füßen und totale körperliche Erschöpfung würd ich dann doch nicht mit Genuß in Verbindung bringen.

absolvieren: Bedeutung "erledigen, erfolgreich abschließen". Absolviert wird eine Ausbildung oder ein Test. Positiv konnotiert ist dieses Wort nicht wirklich für mich - wenn jemand einen Multi etc "absolviert" kann er meines Erachtens nach gleich schreiben "TFTP". Ein Lob ist das jedenfalls keines.

mitnehmen: Bitte hört auf zu schreiben, ihr hättet (m)einen Tradi "mitgenommen"! Auch wenn ich davon ausgehe, daß er noch dort ist, es ist eine absolut unpassende Formulierung! Wenn die Dose nicht so toll war, daß man mehr darüber schreiben möchte (und bei meinem versteh ich das total, dazu war er nie gedacht), dann sollte man auch so ehrlich sein und das schreiben. Und wenn dann dasteht "es ist mir ja peinlich, daß ich auch nur zwei Minuten meines Lebens damit vergeudet hab, diese völlig nichtssagende und langweilige Dose zu suchen, zu finden und meinen Namen reinzuschreiben. Jetzt muß ich das ganze noch online loggen, damit ich den Punkt bekomme, den ich zwar haben will aber gleichzeitig hoffe, daß mich niemand darauf anspricht."

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Vielleicht ergänze ich das bei Gelegenheit. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
bitte um erweiterung um:

grundsprech, gemünz, ansch(n)ur Smile
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(23.Dec.2010, 10:28 )Mausbiber schrieb: bitte um erweiterung um:

Tu nur, ich strebe nicht die Alleinherrschaft über diesen Fred an. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(23.Dec.2010, 10:29 )Ejadis schrieb:
(23.Dec.2010, 10:28 )Mausbiber schrieb: bitte um erweiterung um:

Tu nur, ich strebe nicht die Alleinherrschaft über diesen Fred an. Big Grin

er gehört ja eh dir gaaaaanz alleine Smile
*schonwegbin*
"so macht Cachen Spaß": Wenns anders keinen macht, warum macht man's dann? Ist als Lob gedacht, und mir tun die Leute immer ein bissel leid, wenn sie das schreiben - die werden offensichtlich gezwungen, Cachen zu gehen und wollen das gar nicht.
Sekundenfund; gemeinsam gefunden mit <wasinteressierenmichdeinefreunde>; Dose wegen zu vieler Muggles nicht heben können; zufällig beim Nachhausegehen von der Weihnachtsfeier nach 8 Bier gefunden; ... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitat:Genuß: Ich genieße Zeit mit meinen Freunden, ein Erfolgserlebnis, eine Nachspeise und hundert andere feine Sachen. Aber "Genußcachen"? Meistens wird der Begriff in Verbindung mit einem stundenlangen Hatscher gebraucht. Na sorry, ich hab ja durchaus ein paar seltsame Vorlieben, aber Blasen an den Füßen und totale körperliche Erschöpfung würd ich dann doch nicht mit Genuß in Verbindung bringen.
also das mit de...n Blasen... tststs
Körperliche Erschöpfung kann trotzdem glücklich machen.

Und wenn die Füße das gehen ned aushalten würd ich mir vom Christkindi noch ganz schnell mal gscheite Schuhe wünschen.

ich möcht eigentlich nicht mehr lesen was einen alles am cachen Frustriert und wie schlimm es nicht geworden ist und wie schirch die Souvenirs sind und und und . wenns wirklich so schlimm ist, dann kann man sich ja auch was anderes suchen.

Das mit den ärgsten Verunglimpfungen der Wörter find ich mittlerweile auch nur mehr zum gähnen.
(23.Dec.2010, 10:42 )howc schrieb: Körperliche Erschöpfung kann trotzdem glücklich machen.

Siehste - du hast jetzt auch spontan "glücklich" geschrieben, aber nichts mit "genießen". QED. Big Grin
fängt beides mit G an.

i sags dir, es ist ein GENUSS wenn man die Schuhe auszieht wenn man 2 Tage am Berg rumspaziert ist. (Auch wenn ich nie Blasen bekomme)

Die Dose ist da auch mal Nebensache von dem was ich manchmal cachen nenne ;-)
(23.Dec.2010, 10:53 )howc schrieb: fängt beides mit G an.

i sags dir, es ist ein GENUSS wenn man die Schuhe auszieht wenn man 2 Tage am Berg rumspaziert ist. (Auch wenn ich nie Blasen bekomme)

Noch ein Argument für meine Behauptung. Big GrinBig Grin

vielleicht für dich aber nicht für deine , ab diesem zeit punkt nicht mehr vorhandenen, mitreisenden. Tongue Big Grin
hoffentlich wird die liste nicht allzu lang hier Confused , sonst krieg ich beim nächsten mal loggen eine schreibblockade Big GrinBig GrinBig Grin

und ganz wienerisch "sind wir sich ehrlich", sehr viele tradis im städtischen bereich inspirieren einen nicht gerade zu literarischen hochflügen, aber mich persönlich auch nicht unbedingt zu sehr kritischen und negativen kommentaren. drum wird mir wohl auch in zukunft die eine oder andere worthülse auskommen, wenn ich mal einen schnellen tradi abhole oder mitnehme Angel

lg, geokasimir

ich fahr mal nach wien und bring einen Cache zurück ;-)
Also ehrlich gesagt, jeder soll bei mir loggen wie er will, und sich dabei ausdrücken wie er will.

Wichtiger als die Worte die er verwendet wäre dass ich mehr zu lesen kriege als ein "TFTC"...
Gloria Gaynor, October 1978!
@ Genuss:
viele empfinden halt einen stundenlangen Hatscher (= Wanderung) als Genuss und nicht als Quälerei. Gibbet also sehr unterschiedliche Empfindungen.

ui ui ui .... Frauen und Schuhe sind ein echt eigenes Kapitel .... Big Grin

Aber um zum Thema zurückzukommen:
ziemlich komisch finde ich die Aussage in Logs: "gut gefunden"

So, aber jetzt geh ich schnell mal abschnur Tongue
Gut gefunden würde ich gerade noch als Wortspiel durchgehen lassen. Wink
Ich seh' schon, ich werde in der Zukunft meine Logs lieber auf Tschechisch schreiben. Big Grin

mein Französisch setzt auch schon wieder Rost an...
grml. da wartet ein FTF auf mich in Frankreich... seit Mitte November. *gggg*
(23.Dec.2010, 12:41 )frigschneck schrieb: Also ehrlich gesagt, jeder soll bei mir loggen wie er will, und sich dabei ausdrücken wie er will.

Wichtiger als die Worte die er verwendet wäre dass ich mehr zu lesen kriege als ein "TFTC"...

Also ehrlich gesagt würds mich nicht stören wenn statt dem Logtext überhaupt nur ein Timestamp abgebildet würde. Also quasi eine Option auch einen Text zu schreiben.

Dann würd sich auch das saublöde TFTC aufhören. Wenn jemand was sagen will soll er das tun, und wenn die Option abgehakerlt wird wird einfach nur ein autom. Timestamp gepostet. Z.B nimmt das iphone gar keine Logs wenn kein Text drinnen steht Angry

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(23.Dec.2010, 15:06 )Defenseless schrieb: Also ehrlich gesagt würds mich nicht stören wenn statt dem Logtext überhaupt nur ein Timestamp abgebildet würde. Also quasi eine Option auch einen Text zu schreiben.

Dann würd sich auch das saublöde TFTC aufhören. Wenn jemand was sagen will soll er das tun, und wenn die Option abgehakerlt wird wird einfach nur ein autom. Timestamp gepostet. Z.B nimmt das iphone gar keine Logs wenn kein Text drinnen steht Angry

Also ein automatischer Timestamp wäre nicht unbedingt ein Feature - geht ja keinen was an, wann genau während des Tages ich (vor Ort) logge. Angel

Und nimmt er denn nicht im iPhone-Log auch einen einzelnen Punkt als minimalen Logtext an ? Das ist ja nicht soooo viel Aufwand und immer noch um drei Tastaturstreichler weniger als der Standard-Text...

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wäre wenn es keine Punkte mehr fürs cachen gäbe? Mausbiber 72 21.353 25.Nov.2012, 23:15
Letzter Beitrag: buerts
  Mit gehen regelmäßig die Fav-Punkte aus. Der Große Bär (DGB) 33 10.166 09.Nov.2012, 19:29
Letzter Beitrag: cbba
  Was man mit Autos so alles machen kann... Mr.Zeus 9 3.295 24.Feb.2012, 23:21
Letzter Beitrag: HUD1008
  gmx PW wird am Handy nicht mehr erkannt Ejadis 35 10.121 10.Oct.2011, 18:19
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Cachen mit Stoppuhr? Ejadis 45 9.552 30.Sep.2011, 20:10
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  LEDs mal nicht zum Cachen Schnuffls 12 3.113 19.Jun.2011, 09:33
Letzter Beitrag: cosheen
  Cachen mit TabletPC schurli 2 953 28.Apr.2011, 19:21
Letzter Beitrag: HUD1008
  Wie man seine Mittagspause für's Cachen verlängern kann Lachwurzn 0 974 23.Jan.2011, 11:12
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  wenn man was nicht mehr braucht dann wirft man es einfach weg.... leevoa 6 3.495 03.Oct.2010, 14:45
  Und ich dachte, ich brauch diese Dinger nicht... kipfo 13 4.391 20.Jun.2010, 20:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: